1. Stäpflikonferenz im neuen Schulhaus – Mitenand statt gegenand

9. November 2022

Heute fand die erste Stäpflikonferenz im neuen Schulhaus statt. Eröffnet wurde die Konferenz durch das gemeinsame Singen des Stäpfli Songs und kleinen Rollenspielen der 4. Klasse von Frau Stieger.

Unter dem Motto „Mitenand statt gegenand“ haben die Schülerinnen und Schüler des Schulhaus Stäpfli Regeln und Verhaltensweisen rund um die Pause und den Schulalltag diskutiert.

Unter der Leitung verschiedener Lehrpersonen und der SSA wurden bereits erste Umsetzungsmöglichkeiten erarbeitet und nun zur Weiterentwicklung in die verschiedenen Klassen weitergegeben.

Das zweite Quartal dieses Schuljahres steht nun also ganz unter dem Motto „Miteanand statt gegenand“ und wird von der Schüler- wie auch der Lehrerschaft getragen und gelebt.