sCOOL- Etappe in Berneck

27. August 2022

Am vergangenen Montag fand bei sonnigem Wetter der Dorf-OL für die Primarschule Berneck statt. Gestartet wurde in zwei Gruppen. Der Vormittag gehörte den 3.+4.Klässlern und der Nachmittag wurde von den 5.+6.Klässlern für den OL genutzt. Bereits vor den Sommerferien wurde das Thema OL intensiv in den Klassen geübt. Bettina Mattle erarbeitet Testläufe für das ganze Schulhaus, welche rege genutzt wurden. Nun war es so weit und die Schülerinnen und Schülern konnten ihr können unter Beweis stellen. Die Freude am Wetteifern, am Batchen und natürlich am Posten suchen war den Kindern deutlich ins Gesicht geschrieben. Geleitet wurde der ganze Tag von Mario Ammann und Röbi, welche die Schülerinnen und Schüler instruierten und motivierten. Das perfekte Wetter machte den Schul-OL zu einem gelungenen Sportanlass.

Wer weiss, ob der eine oder die andere am nächsten Bernecker Dorf-OL (https://kalender.rheintal.com/event/ol-gruppe-st.-gallen-appenzell/13.-bernecker-dorf-ol/6305) mitlaufen wird?

Hier gibt es ein paar Eindrücke von unserer sCOOL-Etappe.