Der Samichlaus und Schmutzli überraschen den Kindergarten Wisli 1, 2 und 3 in der Turnhalle

6. Dezember 2019

Heute Morgen überraschten uns der Samichlaus und Schmutzli in der Turnhalle. So zeigten die Kinder in Kleingruppen vor, was sie besonders gut konnten. Einige sprangen Seil, balancierten auf der dünnen Seite der Langbank, kletterten die Sprossenwand hoch, zeigten das Hüpfen auf einem Bein vor, rannten möglichst schnell Runden, … Zudem trug jede Kindergartenklasse ein Samichlausvers oder -Lied vor. Auch der Samichlaus und Schmutzli waren aktiv. Sie versuchten z.B. möglichst schnell mitzurennen oder den Ball zu prellen. Zuletzt gab es viele Kinderfragen, die der Samichlaus und Schmutzli beantworten konnten. Danach bedankten wir uns bei ihnen und verabschiedeten sie. Zwei Jutesäcke mit Grittibänzen und gefüllten Säckchen überliessen sie uns für den Znüni und für zu Hause. Die Kinder freuten sich sehr über diesen netten und überraschenden Besuch.