Herbstferien im Schülerhort 2017

25. Oktober 2017

Das Thema war: Indianer Ein Dienstagmorgen, mit heftigem Regen und Sturmböen! Wetterbedingt verbrachten wir den Vormittag im Schülerhort Balgach. Mit basteln, spielen und im coolen Gumpizimmer, was am meisten Spass machte. Beim Mittagessen sahen wir kleine blaue Aufhellungen am Himmel! Das Wetter macht mit, so konnten wir am Nachmittag zum Kindergarten wo der Schülerhort Balgach im Vorfeld ein tolles Tipizelt aufgestellt hat. Wir spielten, hörten Indianer CD, gaben einander Indianer Namen wie zum Beispiel; schlaues Eichhörnchen, flinkes Wiesel, schnelles Pferd…

Viel Zeit verbrachten wir beim Kindergarten wo das Tipizelt aufgestellt war. Wir lernten viel über Indianer und über einen anderen Schülerhort. Nebst den Indianern wurde es richtig Herbst! Mit dem vielen Laub liessen wir einen Laubberg entstehen, die Kinder hatten grossen Spass daran. Zum Abschluss hatte Häuptling starker Bär mit Federn eine Spur gelegt. Den Federn gingen wir nach, bis zum Ziel. Dort erlebten wir eine tolle Überraschung vom Häuptling starker Bär. Das Mittagessen kochten wir selber, es war immer lecker!

Wir verbrachten zwei super Wochen in Balgach! Vielen Dank! Es hat Spass gemacht! Bericht und Fotos Schülerhortleitung