Singspass mit Andrew Bond

15. September 2015

Am 15. September 2015 machte sich Andrew Bond auf den Weg nach Berneck, um mit den Schulkindern der Primarschule Berneck zu musizieren. Gross und Klein freuten sich auf den Schweizer Liedermacher, denn Andrew Bond ist nicht einfach irgendwer. Aus seiner Feder stammen Hits wie „Zimetschtern han i gern“ oder „Reisefieber“. Von Anfang an verstand er es, die Kinder mitzureissen. Mal durfte man mitsingen, mal mitklatschen und mitsummen, und manchmal war es herrlich, einfach nur zuzuhören.

Für die Unter- und Mittelstufe gab es jeweils ein extra zugeschnittenes Programm. So durften sich die Mittelstufenkinder auch an englischen Liedern wie „Live is life“ probieren. In der Unter­stufe war vor allem viel Bewegung angesagt, und so gab es bei jedem Lied etwas zum Mit­machen.

Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und genossen die Vorstellung. Manch eines wird bestimmt noch tagelang einen von Bonds Ohrwürmern trällern …