Osterznüni im Kindergarten Wisli 2

18. April 2015

Auf dem Boden und auf einigen Tischen liegen Schokoladeneier. Sogar alle Osternester der Kinder sind damit gefüllt!War wohl Hasenfranz, der Osterhase werden wollte da, in dieser Nacht oder heute früh? Die Kinder äussern verschiedene Vermutungen und sind ganz „kribbelig“. Bevor wir aber diese feinen Osternester leeren dürfen, haben wir noch viel zu tun, bis unser Osterznüni bereit ist. So gehen einige Kinder mit Frau Kurer in dei Küche um Eierbrötchen zu machen, andere Kinder bleiben bei Frau Sonder im Kindergarten, rüsten Gemüse, schneiden die Esswaren und stellen leckere Spiesse mit Karotten, Kohlrabi, Gurken, Brot, Würstchen, … her. Dann iendlich ist es soweit, das Osterznünibuffet steht bereit. Alle Kinder essen genüsslich, plaudern miteinander und verbringen einen wunderschönen Znüi miteinander.