Sportwoche 2012 der Unterstufenkinder auf dem Sonnenkopf

14. März 2012

Als wir am Montagmorgen im Skigebiet „Sonnenkopf“ ankamen, sahen wir weder die Sonne noch die wunderbar verschneiten Berggipfel, denn es schneite ohne Ende. Nichts desto trotz schnallten wir die Skier an und gaben unser Bestes. Da wir gut ausgerüstet waren mit warmen Handschuhen und Helm, war das Schneegestöber nur halb so schlimm. Dennoch waren wir froh, dass wir am späteren Nachmittag ohne Zwischenfälle aber recht müde in den Car steigen konnten.

Am Dienstag war das Wetter etwas besser, doch leider war die Sicht noch immer etwas eingeschränkt. Da half es, dass wir vor allem die Talfahrt fuhren. Diese war wegen des vielen Schnees sehr gut befahrbar.

Am Mittwoch legten wir eine Skifahrpause ein und vergnügten uns bei einem Parcour in der Stäpfliturnhalle.

An 10 verschiedenen Posten, z.B. Sackhüpfen, Gordischer Knoten, Büchsenschiessen, galt es, die Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Am Schluss durften wir noch eine kleine Stärkung nach Hause nehmen. Übrigens: das Wetter am Mittwoch war spitze, die Sonne schien prächtig vom Himmel. -Nur schade, dass wir eben in der Turnhalle waren!

Die Skiwoche endete mit einem Skirennen, bei dem wir wiederum Unterstützung erhielten von unseren beiden Rennchefs, Rainer und Res. Aufgeregt, aber voller Tatendrang, begaben wir uns zum Start. Da wir ja auch am Donnerstag nochmals auf den Skiern standen, war es für uns keine Sache, das Rennen in möglichst guter Zeit zu absolvieren. Bevor wir in den Car einstiegen, war die Rangverkündigung und alle erhielten einen leckeren Preis!

Wieder ist eine tolle Skiwoche zu Ende gegangen!!! Wir bedanken uns bei allen Mamis, Papis und Grosspapis, die uns in dieser Woche unterstützt haben!!!