Spieleturnier im Stäpfli

18. Juli 2011

Der zweitletzte Tag des ausklingenden Schuljahres empfing die Schülerinnen und Schüler des Stäpfli-Schulhauses mit herrlich warmem Sommerwetter.

Während zwei Stunden durften sie sich bei drei verschiedenen Spielen vergnügen. In klassendurchmischten Gruppen von sieben bis neun Kindern kämpften je zwei Mannschaften während jeweils zehn Minuten auf zwei Fussballfeldern, beim Wikinger-Schach oder in der Turnhalle bei Ball über die Schnur gegeneinander. Diejenigen Gruppen, welche Pause hatten, schauten ihren Kameradinnen und Kameraden beim Match zu, bevor auch sie wieder ihr Bestes im Spiel gaben. Die älteren Schülerinnen und Schüler achteten in vorbildlicher Weise darauf, dass auch die Jüngeren zum Zug kamen. Sie gaben acht, dass sich alle zum richtigen Zeitpunkt am zugewiesenen Spielfeld einfanden. Mit dem traditionellen und sehr feinen Examenweggen durften alle Kinder in die grosse Pause gehen und sich von der Anstrengung im freien Spiel erholen.