Detektive auf Wanderschaft

21. Mai 2011

Mit Bus und Zug machten wir uns auf den Weg nach Teufen. Dort erwartete uns ein Detektivweg. An verschiedenen Stationen mussten wir Rätsel lösen.

Am Mittag machten wir an einem Bach Halt. Da gab es sehr viel zu entdecken. Zwischen Steinen wurden verschiedenen Geheimgänge gefunden. Damit man eine Höhle erkunden konnte, musste man abgeseilt werden. Da brauchte es schon ein bisschen Mut, aber unsere Abseilprofis hatten alles im Griff.

Zum Glück war das Feuerverbot wieder aufgehoben, so konnten wir unsere Würste über dem Feuer grillieren. Hm… so fein!!!

Dann hiess es auch schon weiter wandern, damit wir noch zur Lösung des Rätsel kamen. Der letzte Posten war die grösste Knacknuss, doch wir hatten 9 Sherlock und 9 Holmes dabei.

Wir freuen uns schon auf die nächste Schulreise.