Kindergartenbesuch der Stäpfli-Drittklässler

18. April 2011

Voller Tatendrang kamen um 8.45Uhr alle Schüler/innen der dritten Klasse Stäpfli mit Marion Moning in den Kindergarten. Nach dem gemeinsamen Beginn teilten wir Zweiergruppen ein; immer ein Drittklass- und ein Kindergartenkind. Zusammen durften sie das Risotto für das Muttertagsgeschenk abfüllen, wägen, zählen, schneiden, schreiben, kleben, … . Die Schulkinder übernahmen die Verantwortung suverän und die Kindergartenkinder lissen sich ohne Probleme führen. Nach getaner Arbeit gab es für alle eine wohlverdiente Pause im strömenden Regen. Danach durften alle „spielen“! Vor rund drei Jahren verliessen die grossen Kinder den Kindergarten. Jedoch blieben die Vorlieben dieselben. Einige setzten sich sofort mit den Kindergärtlern in den Bauecken, andere malten ruhig am Tisch, weitere stürtzen sich sofort in die Puppenecke und verkleideten sich, usw. Um kurz nach halb zwölf Uhr verliessen 41 strahlende Kinder den Kindergarten Wisli.