Skitage 2024 der Unterstufe in Grüsch Danusa

11. März 2024

In Berneck herrschte am Montagmorgen vor dem Schulhaus Stäpfli eine besondere Aufregung, denn die Skitage der Unterstufe standen bevor.

Die Vorfreude der Schülerinnen und Schüler war gross, denn für viele von ihnen war es das erste Mal auf den Skiern. Doch nicht nur das Skifahren versprach Spaß und Freude, sondern auch das gemeinsame Erlebnis und die schönen Momente abseits der Pisten.

Nach einem erlebnisreichen Morgen auf den Pisten erwartete sie am Mittag jeweils ein köstliches Essen, das die Energiereserven wieder auflud.

Am Mittwoch wurde im Schulhaus fleißig Spiel und Spaß geteilt, während die Vorfreude auf den nächsten Tag wuchs. Und dann kam endlich der Donnerstag mit frischem Neuschnee und strahlendem Sonnenschein. Die Kinder genossen das Skifahren in vollen Zügen, lachten und jubelten bei jedem Schwung.

Der Blick auf die Wettervorhersage für den nächsten Tag versprach noch mehr herrliches Wetter und Skispass.

Und so war es auch: Am Freitag strahlte die Sonne erneut vom Himmel, und die Schülerinnen und Schüler genossen die letzten Skifahrten der Woche in vollen Zügen.

Die Skitage der Unterstufe wurden zu einem unvergesslichen Erlebnis, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!