Schmutziger Donnerstag

9. Februar 2024

Fasnachtsumzug der Schule Berneck mit dem MachMitTreff

Wenn man sich verkleiden darf, die Guuggamusig ganz schön Krach macht und es Konfetti und Süssigkeiten regnet, hat die fünfte Jahreszeit begonnen. Gerade auch für Kinder ist die Fasnacht ein ganz besonderes Erlebnis.

Der Fasnachtsumzug organisiert vom MachMitTreff Berneck ein kleiner Puzzlestein im fasnächtlichen Treiben und im Schulkalender.

Alle Klassen der Schule Berneck und 2 Gastklassen aus Au durften am Schmutzigen Donnerstag bei gutem  Wetter närrische Stunden erleben – Die Kindergartenkinder waren als 4 Jahreszeiten zu sehen, der Schulgarten und die Karotten waren thematisiert, der FC St. Gallen, ein Formel 1 Rennen fand statt, Köche der ersten Klasse marschierten mit, eine Gruppe Quallen fanden aus dem Wasser, Onlineshopping, Pinguine, Smileys, Pantomimen Gruppe, Briefeulen, eine Safarigruppe, Erdmännchen waren unterwegs, Hollywood zu Besuch und alles kontrolliert von der Securitas. Die Gruppen begleitet von den Guggesuuser zogen durch das Quartier von Berneck und sorgten für fröhliche Stimmung. Die Eltern am Strassenrand freuten sich über das fasnächtliche Treiben.