Schulreise 1. Klasse Bünt

7. Oktober 2021

Am 23. September 2021 besuchte die 1. Klasse zusammen die Kristallhöhle im Kobelwald. Mit dem Bus fuhren wir nach Eichberg und machten nach einem kurzen Spaziergang die Znüni- und Spielpause auf der grossen Terrasse der Klassenlehrerin. Gut gestärkt nach Sirup und Leckereien aus dem Rucksack, wanderten wir von Hub/Hard zur Grillstelle neben der Kristallhöhle. Unterwegs sammelten die Kinder viele schöne Waldschätze für den nächsten Tag passend zum aktuellen NMG Thema «Wald». Beim Grillplatz angekommen, erkundeten die Kinder zuerst den tollen Wald. Bis die Glut bei der Feuerstelle bereit war, spielten sie im Wald oder stillten den ersten Hunger. Nach der Mittagspause konnten es die Kinder kaum noch erwarten und freuten sich riesig auf den Besuch der Kristallhöhle. Dort erhielten wir während einer halben Stunde eine spannende und interessante Führung und bestaunten die vielen Kristalle und auch einige Pflanzen, die während den Wintermonaten ohne Licht weiterwachsen. Ein besonderes Highlight für die Kinder war der Abschluss. Die Kinder durften von zuhause ein kleines Taschengeld mitnehmen und kauften voller Freude nach der Führung kleine Kristalle am Kiosk. Anschliessend liefen wir runter zur Bushaltestelle Kobelwald und fuhren mit Bus und Zug wieder zurück nach Berneck. Es war ein sehr schöner Herbstausflug mit vielen gesammelten und glitzernden Schätzen und tollen Momente mit der Klasse.