Spezialwoche in Berneck

13. März 2021

In dieser Woche hätten die Skilager und die Skitage stattgefunden. Leider mussten auch diese Anlässe aufgrund von Corona abgesagt werden. Dass die Schülerinnen und Schüler dennoch ein wenig Abwechslung vom Schulalltag erleben durften, haben sich die Kindergärten und Primarschulklassen mit zahlreichen Spezialaktivitäten, verteilt auf die ganze Woche, beschäftigt. Hier finden Sie einige spannende Einblicke.

Die 1.Klasse im Stäpfli-Cube hatte eine zauberhafte Woche zum Thema «Zilly die Zauberin». Wir haben im Wald einen Zaubertrank gebraut, viele Zaubertricks gelernt, das Haus von Zilly nachgebaut, Geschichten von Zilly erzählt bekommen, Zauberstäbe gebastelt, Zaubersprüche gelernt, Zauberlieder gesungen und bei einem Experiment einen Zaubervulkan ausbrechen lassen.

Schlechtwetterprogramm in der Kleinklasse: Es werden die selbstgemachten Dog-Spiele gespielt.

Die vierte Klasse aus dem Stäpfli-Cube hatte ebenfalls ein abwechslungsreise Programm: Film schauen, freies Turnen, Werwölflen, standen da auf dem Programm.

Auch in der 5. Klasse vom Schulhaus Bünt wurden fleissig Spezialaktivitäten wie, VR Brillen, Gewürzweinkochen, Werwölfla, Jasse, Ukulele spielen, usw. unternommen. Dazu kam am Dienstag ein Foto-OL durch Berneck.

Die Einführungsklasse hat bei einer Frühlingsolympiade mit ihr bestes gegeben.

Auch die 4. Klasse aus dem Bünt hatte ein tolles Programm. Wir hatten Besuch vom WWF zum Thema Jaguar und Regenwald – wir bastelten Tontöpfe mit Mosaiksteinen (sind aber noch nicht fertig)- wir haben Spiele gespielt.