Schulreise der 1. Klasse Bünt

6. Oktober 2020

Am Dienstag, den 8. September machten wir unsere Schulreise. Nach einem ersten Rätsel ging es los Richtung Drachenspielplatz. Ein weiteres Rätsel führte uns zum Sportplatz, wo wir uns auf dem Spielplatz des Schülerhorts für die Znünipause niederliessen. Nach der Pause konnte man im Sand spielen auf der Wippe verweilen, schaukeln oder auf dem Fussballplatz seine Ballkünste beweisen. Die nächste Aufgabe war einen Weg in den Wald zu finden. An der obersten Feuerstelle liessen wir uns für die Mittagspause nieder. Fleissig wurde Holz für ein grosses Feuer gesammelt. Gestärkt wurde anschliessend im Wald gespielt, gesungen und gebaut. Leider liess sich die Zeit nicht aufhalten und wir mussten uns auf den Heimweg machen. Die letzte Herausforderung war das Überqueren des Baches. Ein toller Tag ging zu Ende.