Sonnige Schulreise

22. September 2020

Am Dienstag, der 15. September freuten sich die Zweitklässler vom Bünt auf ihre Schulreise.

Wir trafen uns zuerst im Schulzimmer und stimmten uns mit einem passenden Bus- und Wanderlied auf die Reise ein. Bei der Bushaltestelle Rathaus startete schliesslich die Reise mit dem Bus nach Rebstein. Von dort aus machten wir den Höhenweg nach Altstätten. Dazwischen tankten wir durch feine Znünis wieder neue Energie und vergnügten uns auf dem Spielplatz des Heim Oberfelds.

Kurz vor dem Mittag erreichten wir schliesslich das Ziel im angenehm kühlen Wald und bereiteten das Feuer für das Grillieren vor. Währenddessen durften sich die Kinder mit einer «Wald-Schatzsuche» die Wartezeit verkürzen und fleissig nach Waldmaterialien suchen.  Einige Kinder schnitzten auch fleissig mit dem mitgebrachten Sackmesser und durften nach dem Mittagessen  Marshmallows über der Glut grillieren.

Später machten wir noch einen kleinen Stopp beim Spielplatz und wurden mit feinen Glaces beliefert. Mit glücklichen, glaceverschmierten Gesichtern und aufgefüllten Trinkflaschen liefen wir danach zur Bushaltestelle und reisten mit dem Bus zurück nach Berneck.