Abschluss im Kindergarten Wisli 1 und 2 – übernachten und frühstücken

5. Juli 2019

Die 2. Kindergartenkinder vom Wisli 1 und 2 sind am Donnerstag, 04. Juli 2019, besonders aufgeregt, denn am Abend dürfen sie endlich im Kindergarten zu Abend essen und übernachten. So treffen sich alle 2. Kindergartenkinder vorfreudig gegen Abend vor dem Kindergarten Wisli. Nach der Begrüssung richten sie ihren Schlafplatz ein und spielen draussen, bis die Nudeln mit Tomatensauce und Käse bereit sind. Genüsslich stärken sich alle Kinder. Danach spielen sie noch ein wenig weiter. Plötzlich entdecken die Kinder einen Hinweis. Diesem folgen sie durch ganz Berneck und finden schlussendlich einen Schatz. Wow, ist das spannend! Nach dieser Schatzsuche erhalten alle eine Glace als Dessert. Auch haben sie nochmals etwas Zeit sich draussen zu verweilen. Bevor die Dunkelheit anbricht, bekommen die Kinder ein Fussschaumbad. Dann bereiten sie sich für das Abendprogramm, Disco und Gute-Nacht-Geschichte, vor. Müde und zufrieden schlafen die Kinder später ein.

Am nächsten Morgen erwarten die 2. Kindergartenkinder ihre 1. Kindergartenfreunde. Diese bringen das Frühstück mit. Es entsteht ein leckeres Buffet mit Zopf, Butter, Konfitüre, Honig, Nutella, Müesli, Käse, Früchte, … Gemeinsam lassen wir den letzten Kindergartenmorgen ausklingen und verabschieden uns voneinander.

Wir wünschen allen 2. Kindergartenkindern wunderbare Sommerferien und einen guten Schulstart im August 2019!