Skitage Unterstufe

10. März 2019

´

Auch dieses Jahr verbrachte die Unterstufe von Berneck die Skitage wieder am Sonnenkopf.

Als wir am Montagmorgen mit den Bussen das Rheintal verliessen, war die Vorfreude aber auch Anspannung sehr gross. Schliesslich war es für viele Kinder das erste Mal, dass sie an diesem Ereignis teilnahmen. Während der ca. einstündigen Busfahrt vertrieben sich die Kinder die Zeit mit verschiedenen Kartenspielen.

Im Skigebiet angekommen, hiess es zunächst das Gedränge bei der Gondelstation zu überstehen. Doch nach der Gondelfahrt verteilten sich die Wintersportler. So gingen auch geübtere Skigruppen von uns zu den Sessel- und Bügelliften während andere Kinder am Übungshang ihre ersten Versuche auf den Skiern erfolgreich meisterten.

Um 12.30 Uhr trafen sich dann alle Gruppen zum gemeinsamen Mittagessen im Restaurant. Hier konnten sich die Kinder vom Vormittag erholen und sich mit Spaghetti, Pommes, Schnitzel etc. wieder stärken.

Leider war das Wetter die ganze Woche sehr durchzogen. Von Sonnenschein, Nebel, Wolken und Schneefall war alles dabei. Dadurch lernten die Kinder, auch bei nicht optimalen Wetterverhältnissen sicher zu fahren.

Alles in allem hatten wir eine tolle Woche und die Begeisterung bei den Schülern war gross.

An dieser Stelle sei nochmals allen Eltern gedankt, die sich bereiterklärt haben, eine Gruppe zu leiten. Ohne ihre Unterstützung wären die Skitage so nicht möglich gewesen.