Besuch vom WWF bei der 2. Klasse Bünt

23. Januar 2019

Am 22.1.2019 bekamen die 2. Klässler des Schulhaus Bünt für einen Morgen Besuch vom WWF. Das war der krönende Abschluss zum Thema Eisbär, welches die Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen behandelten. Es gab viel zu sehen. Vor allem begeisterte der lebensgrosse Eisbär aus Stoff oder der nachgebildete Eisbärschädel. Die Eisbärspiele blieben auch noch in bester Erinnerung. Das viele Vorwissen der Kinder wurde noch einmal aufgefrischt und mit praktischen Beispielen und Anschauungsmaterial veranschaulicht.

Die Kinder waren begeistert und wenn es nach ihnen ginge wird es dem WWF in einigen Jahren ganz sicher nicht an Personal mangeln :-)…

Vielen Dank noch einmal an Sieke vom WWF, die so einen tollen Morgen für uns gestaltete.