Kindergartenreise vom Kindergarten Bünt

11. Mai 2018

Am 8. Mai 2018 besammelten sich 17 Kindergartenkinder zusammen mit Frau Bürki und Frau Heim beim Rathaus Berneck. Bei strahlendem Sonnenschein stiegen wir in den Bus ein, der uns bis nach Heerbrugg brachte. Anschliessend ging es weiter mit dem Zug bis nach Goldach. In Goldach angelangt, ging es zu Fuss weiter entlang dem Wasserweg bis zum Spielplatz Kellen. Hier assen wir unseren Znüni und danach ging es ab auf den Spielplatz. Wir hatten den Spielplatz fast für uns alleine. Dies war toll! Wir konnten rutschen, klettern, schaukeln, gumpen,…Es gab viel zum Ausprobieren. Kurz vor dem Mittag machten wir uns weiter entlang dem Wasserweg bis zur Grillstelle Hornerwald. Hier wurde ein Feuer gemacht, das Mittagessen gebraten und gegessen. Der Wald wurde erkundet und natürlich durfte das Abkühlen der Füsse im Bach nicht fehlen. Nach dem Mittagshalt führte uns das letzte Stück zu Fuss bis zum Bahnhof Horn. Bevor es mit dem Zug und Bus via Rorschach nach Berneck ging, genossen wir beim Bahnhof noch eine „Indianer-Glace“. Hmmm, war die lecker… Am Schluss kamen wieder alle Kinder vom Kindergarten Bünt gesund, glücklich, aber müde in Berneck an. Wir durften eine tolle Kindergartenreise erleben.