Auch ohne Schnee hatten wir viel Spass!

3. März 2018

Thema dieser Woche: Die fünf Sinne

Am Montagmorgen starten wir mit dem Wocheneinkauf, basteln und dem Spiel Tiergeräusche vormachen. Am Nachmittag stellten wir Anti-Stressbälle in Form einer Ninja Figur her. Jede Figur sieht toll aus.
Am Dienstagvormittag testen wir unser Gehör, mit dem Spiel Hörmemory. Jede Runde ist spannend. Wir haben viel Spass!

Kein Schnee!

Doch die Schlittschuhbahn in Rorschach steht. Mit dem Bus fahren wir am Nachmittag hin. Los geht`s. Ab auf`s Eis! Nach fast zwei Stunden sind alle müde, dann gibt es eine kleine Verpflegung und anschliessend zurück in den Hort.

Am Mittwoch nehmen wir es etws ruhiger. Wir brauchen unsere Hände zum formen und kneten. Das alles mit Salzteig. Am Donnerstag testen wir mit verschiedenen Spielen unsere Augen. Unter anderem mit dem Spiel Dobble. Es wird viel gelacht. Geünscht von den Kindern, stellen wir Slime her. Wau, es funktioniert wirklich. So richtig schleimig geht es zu und her. Der letzte Tag ist auch schon da, wir lasse die Woche ausklingen, mit Spielen, die die Kinder von zu Hause mitgebracht haben. Es folgt ein Rückblick der Woche und wir konzentrieren uns nochmal auf alle Sinne. Gemeinsam erklimmen wir die 702 Treppenstufen.Unser Geschmacksinn kam nie zu kurz. Jeden Mittag durften wir im Alters- und Pflegeheim Berneck essen. Wir wurden richtig verwöhnt! Vielen Dank an die Küche. Es war eine tolle Woche!

Bericht: Hortleitung