Kindergartenreise vom Kindergarten Bünt 2017

31. Mai 2017

Dieses Jahr mussten wir die Kindergartenreise nicht verschieben und bereits beim ersten Datum hatten wir Wetterglück. Am Dienstagmorgen, 16. Mai 2017, versammelten sich die Kindergartenkinder vom Kindergarten Bünt bei der Bushaltestelle Rathaus. Von dort aus fuhren wir mit dem Bus nach Heerbrugg und weiter mit dem Zug nach Rorschach. In Rorschach machten wir eine Znünipause und stärkten uns ein erstes Mal. Anschliessend ging es weiter mit der Appenzeller Bahn bis nach Heiden. Wir durften mit dem offenen Bahnwagen fahren. War dies toll! In Heiden angekommen, spazierten wir bis zum Spielplatz Heiden. Sofort begannen die Kinder zu rutschen, klettern, schaukeln,…. Kurz vor dem Mittag brachen wir auf und liefen zum Waldpark in Heiden. Was für eine Überraschung! Im Waldpark Heiden trafen wir auf die 1. Klasse vom Schulhaus Bünt, die auch auf der Schulreise unterwegs war mit demselben Mittagsziel. Im Waldpark wurde ein Feuer für das Mittagessen gemacht, das Mittagessen wurde gebraten und gegessen, es wurde gespielt, umhergesprungen und auch die Füsse wurde im Bach etwas abgekühlt. Nach dem Mittagshalt im Waldpark ging es zurück zum Spielplatz in Heiden, wo es für jedes Kind eine Glace gab. Zum Schluss stiegen wir ins Postauto ein, dass uns bis nach Berneck brachte. Eine schöne, lustige und erlebnisreiche Kindergartenreise durften wir verbringen!