Der Samichlaus kommt in den Kindergarten Wisli 1, 2 und 3!

8. Dezember 2016

Heute ist der „Samichlaus-Tag“! Ob der „Samichlaus“ und „Schmutzli“ uns im Kindergarten Wisli besuchen werden?

Ganz freudig begrüssen wir uns im Kindergarten Wisli. Heute ist nämlich ein ganz spezieller Tag! Alle Kinder der drei Kindergärten im Wisli treffen sich und üben nochmals den „Samichlaus-Vers“. Danach verteilen sich die Kinder an frei wählbare Posten. Einige knacken Baumnüsse, andere bauen eine Hütte für den „Samichlaus“. Wiederum andere basteln oder malen den „Samichlaus“, hören Weihnachtsgeschichten, … So vergeht die Zeit sehr schnell. Plötzlich aber hören wir eine Glocke und die ersten Kinder entdecken den „Samichlaus“ und „Schmutzli“! Sie besuchen uns im Kindergarten, welch eine Freude! Danach sagen wir ihnen unsere gelernten Verse auf. Als Dank erhalten die Kinder vom „Samichlaus“ und „Schmutzli“ einen feinen Znüni. Irgendwann müssen „Samichlaus“ und „Schmutzli“ weiterziehen. So verabschieden wir uns von ihnen und arbeiten emsig im Kindergarten weiter. War das ein toller Besuch!