Schulreise 1. Klasse Bünt

24. Juni 2016

Um 8.00 Uhr ging es los. Die 18 1.Klässler vom Schulhaus Bünt trafen sich beim Buswendeplatz. Mit Bus und Zug ging es dann weiter nach Untereggen. Dort begaben wir uns, wie viele andere Schulklassen, auf dem Wasserweg. Der Weg führte zuerst über Feld und Wiese, bis wir anschliessend den schattigen und kühlen Wald erreichten. Unterwegs gab es verschiedene Vitaparcoursposten, welche natürlich alle ausgetestet wurden. Als wir bei der Goldach ankamen, war eine Abkühlung im kalten nass genau das Richtige. Nach einer kurzen Pause ging es weiter an unser Ziel, den Spielplatz Kellen. Um 11.30 Uhr dort angekommen, waren schon viele tobende Kinder zu sehen. Wir fanden ein schattiges Plätzchen und durften bald unsere Würste auf den Grill legen. Anschliessen blieb viel Zeit zum Spielen, Ausruhen oder Abkühlen im kleinen Bächlein. Bis wir den Rückweg antraten, hatte fast jeder eine nasse Kappe auf. Als Belohnung gab es noch ein leckeres Glace. Auf dem Weg zum Bahnhof gab es noch die letzte Abkühlungsmöglichkeit. Der Brunnen vor dem Rathaus kam genau richtig. Spätestens jetzt waren alle nass, was aber an diesem wunderschönen Tag fast dazu gehörte. Müde, aber glücklich trafen wir schliesslich um 16.00 Uhr wieder in Berneck ein.

Ein gelungener Tag, der allen 1. Klässlern sicher noch eine Weile in Erinnerung bleibt.