Kindergartenreise vom Kindergarten Wisli 2

22. Mai 2016

Gemeinsam fuhren wir am Dienstagmorgen, 10. Mai 2016 von Berneck Post mit dem Bus nach Heerbrugg. Dort stiegen wir in den Zug um, der uns bis nach Rorschach brachte. In Rorschach nahmen wir die Appenzeller Bahn und fuhren bis nach Heiden. Auf dem Spielplatz von Heiden verbrachten wir die Znünipause. Alle Kinder begannen sich nach dem Znüni sofort zu verteilen und rutschten, kletterten, schaukelten, … . Nach einer Weile brachen wir auf und liefen gemütlich bis zum Waldpark in Heiden, wo wir gemeinsam das Feuer für das Mittagessen entfachten. Die Kinder spielten, schaukelten, kletterten und versuchten beim Bach das Wasser zu stauen. Als die Würste über dem Feuer fertig waren, assen wir genüsslich und verbrachten noch etwas Zeit im Waldpark. Danach liefen wir zurück zum Spielplatz und gönnten uns dort eine Zvieripause. Zuletzt mussten wir wieder los und fuhren mit dem Postauto bis nach Berneck. Als das Postauto sogar noch drei Mal hupte, strahlten alle Kindergesichter. Es war eine tolle Kindergartenreise!