Kindergarten – Fasnachtsparty

5. März 2014

Am „Schmutzigen Donnerstag“ feierten alle vier Kindergärten von Berneck zusammen Fasnacht in der Aula Stäpfli. Wie wohl jedes Kind und die Kindergärtnerinnen verkleidet waren? So warteten die Kinder gespannt bis endlich die Schulhaustüre aufging und sie ihre Verkleidungen präsentieren durften. Alle zeigten sich zu einer passenden Musik. Wow, gab es da verschiedene, wunderschön geschminkte Fasnachtskinder! Alle tanzten und spielten gemeinsam. Nach dem feinen Berliner in der Znünipause machten wir uns in einer Kolonne auf den Weg durch das ganze Schulhaus Stäpfli. Wir begrüssten die Klassen und machten mit den verschiedenen Instrumenten Fasnachtsmusik.
Als der Morgen schon fast zu Ende war, wurden die Kinder in die verschiedenen Projektgruppen eingeteilt, in denen sie schon bald zwei spannende Wochen in ihrem eigenen oder in einem anderen Kindergarten erleben dürfen!
Am Schluss waren wir alle müde, aber sehr glücklich und verabschiedeten uns strahlend.