Projektwochen der Kindergärten

6. März 2012

In den letzten zwei Wochen lernten die Kindergärtler während den Projektwochen ein Land besonders genau kennen: Australien, China oder den Orient. Die Kinder waren nach Interessengruppen in einen Kindergarten eingeteilt, welchen sie zwei Wochen lang besuchen durften: neue Gspänli, neuer Raum, andere Kindergärtnerin und so weiter.

Nach zwei tollen Wochen mit ganz vielen Erlebnissen und Eindrücken entstand am letzten Donnerstagabend eine Ausstellung für alle Kinder und deren Eltern zu den drei Ländern. Dass viele fleissige Hände am Werk waren, konnte nicht übersehen werden. Wir Kindergärtnerinnen möchten uns auch herzlich bedanken, für die vielen dankenden und lobenden Worte, welche die Eltern an uns richteten, bezüglich diesen zwei speziellen Wochen. Einen grossen Dank gilt auch den Eltern, welche einiges mehr zu organisieren hatten und natürlich den Kindern, welche mitgemacht, gesprudelt, gelacht und mit Freude zwei Woche in einem „Ferienkindergarten“ gewirkt haben.