Dä Samichlaus chunt!

12. Dezember 2011

„Dä Samichlaus, dä Samichlaus, so tönt’s vo Huus zu Huus“ …
Auch bei uns im Kindergarten Wisli 2 kam der Samichlaus vorbei und polterte am Fenster. Sofort sprangen die Kinder voller Freude auf und begrüssten ihn. Der Samichlaus kam aber nicht alleine, sondern mit seinem Gehilfen, dem Schmutzli. Dieser trug einen schweren, grossen Sack. Was wohl darin war?
Gemeinsam feierten wir also mit Samichlaus und Schmutzli diesen besonderen Abend. Wir sangen Lieder und sagten unser gelerntes Sprüchlein auf. Zuletzt leerte der Schmutzli sogar als Dank für die nette Gastfreundschaft den Sack aus und schenkte jedem Kind einen Grittibenz. Dann hiess es auf Wiedersehen zu sagen, denn Samichlaus und Schmutzli mussten noch zu anderen Kindern gehen. So liessen wir diese Feier gemütlich beim Essen der ersten Nüsschen und Mandarinen vom Samichlaussack ausklingen.