Hüt isch Musig, schubidubidu!

2. Dezember 2011

Endlich ist es soweit! Alle Kinder des 2. Kindergartenjahres machen in der Musikalischen Grundschule eine Aufführung für die Eltern.
Die Kinder warten schon gespannt vor der Türe. Dann endlich beginnt die Aufführung und die Kinder betreten die Aula. Zum Start singen sie das Lied „Hüt isch Musig, schubidubidu“ und begrüssen das Publikum musikalisch. Danach singen, tanzen, musizieren, dirigieren und improvisieren die Kinder voller Stolz und Elan. Zuletzt wird heftig applaudiert und die Kinder strahlen über das ganze Gesicht.
Als Ausklang zeigen einige Kinder den Eltern die verschiedenen Instrumente und danach treffen sich alle beim Apéro. Es ist eine gelungene Musikaufführung, die wir nicht so schnell vergessen werden!