Dackelbesuch im Kindi Wisli 2

25. Mai 2011

Gespannt warteten die Kinder auf den hohen Besuch. Weshalb ist der Dackel so speziell?! Seit einiger Zeit behandeln wir im Kindergarten die Geschichte von Fridolin dem Dackel. Er erlebt auf der Suche nach seinem Halsband ganz wilde und lustige Sachen…und genau deshalb war es so spannend, einmal einen richtigen Dackel zu sehen.

Um 9 Uhr klopfte es an die Türe. Ganz aufgeregt betrachteten die Kinder den Hundegast. Seli und Frau Mathis setzten sich zu uns ins Stübli. Jetzt hören alle gespannt zu, was Frau Mathis über Seli zu berichten hat. Eigentlich sieht Seli noch ganz jung aus – aber sie ist in Hundejahren schon über 80! Die Kinder staunen nicht schlecht. Auch die Hundemarke wird genau betrachtet. Ganz scheu und zitternd sass Seli auf dem Schoss von Frau Mathis. Sie ist es nicht gewohnt, so viele Kinder um sich zu haben – trotzdem ist sie ganz lieb.

Nach ganz vielen spannenden Fragen und Erklärungen verdiente Frau Mathis und Seli ein kleines Dankeschön. Für Seli haben wir extra leckere Hundekuchen gebacken! Hoffentlich mag sie sie. In der Pause durften die Kinder die wollten eine Runde mit Seli auf dem Pausenspielplatz drehen. Für einige war dies das erste Mal, einen Hund an einer Leine zu führen. Ein schöner und spannender Vormittag ging zu Ende.