WM-Fieber im Bünt

11. Juni 2010

Am 31.5.2010 startete die Fussball WM des Schulhauses Bünt. Doch schon vorher liefen die Vorbreitungen auf Hochtouren. Der Organisator Juri Künzler (Verfasser dieses Berichts) hatte alle Hände voll zu tun. Er bekam aber Hilfe vom Schiri Daniel Schmidt (beide in der 6. Klasse).

Diese WM sollte anders als alle anderen werden. Denn im Idealfall kamen Spieler aus der ersten, zweiten, dritten, vierten, fünften und sechsten Klasse zusammen. So wurden die Spiele ausgeglichener. Dies bedeutete jedoch mehr Aufwand, z.B. die Gruppen zu bilden oder die Teams fürs Spiel zusammen zu bringen (nicht alle kannten sich).

Insgesamt meldeten sich 48 Spieler und Spielerinnen an. So konnten wir acht Gruppen zu sechs Spielern machen. Diese acht Gruppen wurden wieder in zwei Gruppen eingeteilt. Als dann am 31.5.2010 in der Pause das Eröffnungsspiel Schweiz – Deutschland startete, waren wir erleichtert, denn es gelang alles (Schweiz gewann).

Auch die nachfolgenden Spiele verliefen reibungslos. Sobald am 17.6.2010 die Pause vorbei ist, wissen wir wer das Halbfinale erreicht. Fest steht, dass die Schweiz qualifiziert ist.

Wer am 24.6.2010 das Finale schauen möchte, ist herzlich eingeladen.

Juri Künzler