Grüezi liebe Früehlig

14. Mai 2010

Grüezi liebe Früehlig, grüezi liebe Früehlig …

Endlich lacht uns wieder die Sonne an, die Blumen beginnen zu blühen, Äste spriessen und Vögel zwitschern. Heute begrüssen wir wirklich den Frühling!
Es ist ziemlich warm am heutigen Nachmittag und die Kinder fragen:“Wänn gönd mir endlich use? Es isch so schö!“ Also packen wir unsere wenigen Sachen und verlegen das Spielen nach draussen in unseren Garten. Sofort beginnen die Kinder herumzuspringen, zu lachen und bald haben einige eine grossartige Idee. – „Mir wönd ä Hütte baue!!!“ – Mit Tüchern und Seilen konstruieren sie ein tolles Zuhause. Es hat sogar eine verschiebbare Türe, eine Garderobe und einen Estrich nebst dem Wohnraum. Andere Kinder geniessen das Wetter, spielen zusammen mit dem Ball oder Uno. Wer wird wohl gewinnen?
Der Nachmittag neigt sich schon bald dem Ende zu. Vielen Dank lieber Frühling, dass du endlich kommst. Hoffentlich bleibst du noch eine Weile bei uns!!!