Skiwoche der Unterstufe und der Kleinklasse Berneck

17. März 2010

Die diesjährige Sportwoche vom 8.3. bis 12.3.2010 konnten wir mit bester Sicht und wunderbarem Sonnenschein beginnen. –Doch der Schein trog, es war bitter kalt und wir mussten uns sehr warm einpacken.

Nachdem wir die ersten zwei Tage unsere Fahrkünste auf der Piste unter Beweis stellten, stand am Mittwoch ein Minigolfparcour in der Stäpfliturnhalle auf dem Programm. In zwölf altersdurchmischten Gruppen absolvierten wir mit viel Spass und Ausdauer die einzelnen Posten. Jeweils ein Kind, das als GruppenchefIn bestimmt wurde, sorgte für einen reibungslosen Ablauf und gab da und dort Tipps oder holte auch einmal den Ball, wenn wir zu weit geschossen hatten.

Natürlich durfte auch das Skirennen am letzten Tag nicht fehlen. Wie schon viele Male, sind Rainer Spirig und Res Riedi extra angereist und haben uns ein anspruchsvolles Rennen ausgesteckt.

Etwas nervös, aber erwartungsvoll, fieberten wir dem Start entgegen und gaben alles, um eine möglichst gute Zeit zu erreichen.

Bei der Rangverkündigung am Ende des Tages durften wir dann einen Preis auswählen.

Welch eine Auswahl!!

Müde aber zufrieden wurden wir dann nach Hause chauffiert wo unsere Eltern uns bereits erwarteten.

Nun bleibt es noch, einige Dankeschön auszusprechen. Danke an:

-die Spender der tollen Preise!

-an die Leiter und Leiterinnen die sich Zeit für uns genommen haben!

-die Carchauffeure, die uns zügig ins Skigebiet brachten und wieder zurück!

-an unsere Skirennchefs Rainer Spirig und Res Riedi!

-alle, die wir ev. vergessen haben zu erwähnen!