Berichte

Informationen Schulrat & Schulleitung

 

25.06.2018

Ausstellung Textiles, Technisches und Bildnerisches Gestalten der Primarschule Berneck

Am Freitag, 22. Juni 2018, fand im Schulhaus Bünt in Berneck die Ausstellung der Werke aus den Fächern Textiles, Technisches und Bildnerisches Gestalten statt. Mit viel Liebe und dem Auge fürs Detail wurden die im Schuljahr 2017/2018 hergestellten Werke der Primarschulkinder und Kindergärtler ausgestellt. Das Schulhaus verwandelte sich für einen Tag in ein spannendes und abwechslungsreiches Museum. Zu bestaunen gab es allerhand: Marionetten, Schachbretter, Laternen, Necessaires, verzierte Dosen, Lampen und noch vieles mehr. Auf dem Pausenplatz konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher bei grossen, mit Sprühkreide aufgemalten Spielen verweilen. Unter anderem gab es mehrere Tanz- und Theateraufführungen zu bestaunen. Im Schulhaus hatte man die Möglichkeit, mit einem selbst-gemachten «Töggelikasten» zu spielen, eine Kordel zu knüpfen oder sein Glück beim Wilhelm-Tell-Schiessen zu versuchen. Verköstigen konnte man sich in der von den Schülerinnen und Schülern geführten Festwirtschaft. Es gab leckere Bretzel, Frucht- und Gemüsespiessli und Getränke.

 


10.06.2018

Ersatzwahl eines Mitglieds des Primarschulrates für den Rest der Amtsdauer 2017/2020

Am Sonntag, 10. Juni 2018, fand statt: Ersatzwahl eines Mitglieds des Primarschulrates für den Rest der Amtsdauer 2017/2020. Von den 2383 Stimmberechtigten beteiligten sich 557 (23,37 %) an der Wahl. Gewählt ist mit 316 Stimmen Zogg Didier, Wislistrasse 9f. Von den Nichtgewählten erzielten: Arato Laszlo, Kalchofen 28, 212 Stimmen. Vereinzelte, 9 Stimmen.