Rheinbähnlefahrt mit Gotti- Göttikindern

11. Mai 2026

Die 6. Klasse und die 2. Klasse aus dem Schulhaus Bünt haben sich heute auf eine gemeinsame Abschlussreise begeben. Wie die Zeit vergeht. Vor zwei Jahren haben sich die damaligen 5. Klässlerinnen und 5. Klässler ein Gotti – oder Göttikind ausgesucht. Über die zwei Jahre hinweg wurden immer wieder gemeinsame Aktivitäten wie Schlittschuhlaufen, Räbaliachtli schnitzen, Bücher vorlesen, Lernfilme erstellen oder auch Kettenspiele unternommen.
Auf dem heutigen Programm stand eine gemeinsame Fahrt mit dem Rheinbähnle zu den Schleienlöchern. Dort gab es einen kurzen Rundgang zum Bodensee. Danach fuhren wir wieder zurück zum Spielplatz Wiesenrain. Trotz der schlechten Wetterprognosen hatten wir grosses Glück und die Kinder hatten auch ihren Spass bei ein paar Regentropfen.
Die 6. Klasse wünscht ihren Gotti- und Göttikindern alles Gute für die Zukunft.