Schulreise 3. Klasse Bünt

30. Mai 2022

Am Montag, 23. Mai 2022, um 08:04 stiegen wir, die Kinder der dritten Klasse Bünt, mit Rucksäcken bepackt in den Bus. In St. Gallen angekommen, begann die Wanderung im botanischen Garten. Dort begrüsste uns die Sonne nicht nur als Modell, sondern auch am Himmel. Bei warmen Temperaturen ging es dem Planetenweg entlang bis zur Straussefarm in Mörschwil. Barfuss durften wir den Hof erkunden und erhielten vom Besitzer spannende Infos über die Tiere. Für die Mittagspause nahmen wir den kurzen Weg durch den Wald zur Steinerburg auf uns. Das Feuer war bereit, wir grillten unseren Zmittag und erkundeten die Burg. Während des kurzen Regengusses standen wir bei einem Bauernhof unter. Die Besitzer verwöhnten uns netterweise mit frischen Äpfeln! Zum Schluss ging es für uns zum Bahnhof Steinach, von wo aus wir mit dem Zug und Bus wieder zurück nach Berneck fuhren.