Fasnachtsumzug – 24.02.2022

2. März 2022

Endlich war es wieder soweit! Nach zwei Jahren Pause wurde in den Schulzimmern bereits Wochen im Voraus voller Vorfreude gebastelt, genäht und gewerkelt. Am «Schmudo» konnten die tollen Kostüme dann endlich präsentiert werden. Astronautinnen, Zauberer und Hexen, Maiskolben, Bären und Tiger, FBI Agentinnen, Pharaonen, Hasen, Coronaviren und viele weitere einfallsreiche Verkleidungen wurden auf dem Bünt Pausenplatz erstmals gezeigt. Die mitreissenden Rhythmen der Guggenmusik leiteten den Umzug durch die fröhliche Menschenmenge in Richtung Werkhofsplatz. Das Guggenkonzert und der feine Berliner schlossen einen gelungenen Umzug bei strahlendem Wetter ab. Nicht nur die Schulkinder hatten grosse Freude am Mittanzen und an den Punscherlischlachten. Auch die Bernecker Bevölkerung zeigte mit seinen strahlenden Gesichtern – endlich wieder Fasnacht!