Schulreise 3. Klasse Stäpflicube

5. Oktober 2021

Am Donnerstag vor den Herbstferien besuchten wir – passend zum behandelten NMG-Thema „Schokolade“ – die Schokoladenfabrik „Maestrani“. Mit Bus und Zug fuhren wir nach Flawil. Vom Bahnhof führte uns der „Schoggiweg“ bis zu unserem Zielort. Unterwegs machten wir einen Halt beim Flawiler Sportplatz, wo wir unseren Znüni essen und Fussball spielen durften. Gestärkt wanderten wir weiter in Richtung Chocolarium. Der individuelle Erlebnisrundgang lud zum Entdecken und Ausprobieren ein. Wir hatten so viel Spass! Bei einem Schokoladenbrunnen durften wir sogar verschiedene Schokoladensorten probieren. Mmmh… wie lecker! Im Schoggi-Shop, welcher den Besuch abrundete, durfte jedes Kind ein kleines Mitbringsel kaufen. Mit mehr oder weniger Schokolade im Bauch folgten wir dem Wanderweg weiter zur Feuerstelle im Wald, wo wir endlich unseren wohlverdienten Zmittag essen konnten. Es blieb noch etwas Zeit zum Spielen, bevor wir uns schon wieder auf die Heimreise nach Berneck machen mussten. Diesen goldenen Herbsttag werden wir noch lange in unseren Herzen behalten.