Walter Zoo – Nachtschwärmer

7. Juni 2021

Eine Nacht im Zoo! Wovon viele Kinder träumen, wurde für die Kleinklasse und die 4. Klasse Bünt letzte Woche Wirklichkeit. Ohne Besucheransturm und im Dunkeln erlebten die rund 25 Kinder den Walter Zoo in Gossau. Nach der Ankunft am Mittwochnachmittag versorgten die Zoowärter die Klassen mit spannenden Informationen – sei es zur Gründung des Zoos oder Fakten über die grösste lebende Schnecke – und mit einem feinen Z’nacht und Dessert. Auch die nachtaktiven, sonst zurückhaltenden Tiere präsentierten sich auf dem nächtlichen Zoo-Rundgang von ihrer besten Seite. Der darauffolgende Schlaf im Vorzelt des Zirkus war kurz. Bereits um 6 Uhr morgens ging das Programm weiter. Die Klassen besuchten die Tiger, inspizierten die Tierarztpraxis und fütterten die Trampeltiere. Und kurz nachdem der Zoo wieder für die Besucher geöffnet wurde, ging es für die Bernecker Kinder mit Zug und Bus wieder zurück nachhause, wo am Nachmittag alle etwas nachschlafen und den Eltern viel erzählen konnten.