Lamatrekking – 4.Klasse Bünt

1. Juni 2021

Rasant ging es zu und her, als die Kinder nach der zweistündigen Anreise ihre Lamas fassen konnten. Die Verantwortliche vor Ort stellte jedes der Tiere kurz mit Namen vor und übergab es dann in die Obhut von jeweils zwei Schülerinnen und Schüler. Wenig später begaben sich die 16 Kinder  auf eine kurzweilige Wanderung oberhalb Wildhaus. Das Lamatrekking und das Mitführen des eigenen Tieres machte den Kindern sichtlich Spass. Nach einer kurzen Stärkung, welche von den Lamas auf dem Rücken getragen wurde, ging die Klasse zurück zum Hof. Jupiter, Casimir, Eda, Lilly, Luuk und Köbi – also die Lamas – verabschiedeten sich von den Kindern und durften zurück auf die Weide. Natürlich erzählte jede/r der Schüler/innen danach, dass sein Lama das Beste und Schönste war. Auf dem Rückweg zur Bushaltestelle legten die Viertklässler noch einen Halt bei den Thurwasserfällen ein. Mit Bus und Zug ging es danach zurück nach Berneck, wo alle noch immer von ihrem Lama schwärmten.