WWF Lauf im Bünt

24. September 2020

Zeitgleich mit dem Zügeltag vom Schulhaus Stäpfli, fand im Bünt der WWF Lauf statt. Die Schülerinnen und Schüler vom Schulhaus Bünt haben Geld für den bedrohten Jaguar sowie den Regenwald gesammelt. Es wurde jeweils in zwei Klassen gestartet. Das Wetter war optimal, um viele Runden zu erlaufen. Ob Gross oder Klein, es wurde alles gegeben und zahlreiche Fussballfelder (1 Runde = 1 grosses Fussballfeld) wurden umrundet. Der gesammelte Betrag wird nun ausgezählt und an den WWF gespendet. Als Belohnung für den hervorragenden Einsatz der Kinder gibt es ein kleines Präsent. Zudem erhalten alle teilnehmenden Klassen eine Unterrichtslektion über ein gewähltes Umweltthema. Doch noch viel mehr steht der Gedanke, sich für etwas Gutes eingesetzt zu haben, im Vordergrund. Nochmals herzlichen Dank für alle Spenden und den grossartigen Einsatz der Kinder.