Chindsgireis Wisli 1

3. Juni 2019

Am Montag haben sich die Kinder vom Wisli 1 mit Frau Jost und Frau Brocker um 8:15 Uhr bei der Mobil getroffen um zusammen auf die Kindergartenreise zu gehen.

Mit dem Bus und Zug fuhren wir bis Altenrhein. Nach einem Fussmarsch von 15 Minuten assen wir den Znüni bei einem Beobachtungsturm. Wir sahen unterschiedliche Enten, einige Schwäne, Libellen und Fische.

Frisch gestärkt spazierten wir dann eine gute Stunde auf einem schönen Naturweg direkt neben dem alten Rhein und sahen spannende Sachen, wie zum Beispiel Boote und ein Reh.

Beim Dorfbad im Altenrhein angekommen, haben wir ein Feuer gemacht, das Mittagessen zu uns genommen und auf der grossen Wiese und dem Spielplatz gespielt.

Bevor wir uns auf den Weg zum Hundertwasserhaus machten, durften unsere Füsse noch ein Bad im kalten Bodensee nehmen. Zum Glück sind uns die Füsse nicht eingefroren und wir konnten den 10-minütigen Fussmarsch zum bunten Haus in Angriff nehmen.

Auf dem Weg sahen wir noch einige Flugzeuge starten und landen. Das war so spannend!

Im Haus, welches Friedensreich Hundertwasser geplant hat, erhielten wir eine kurze Führung und erfuhren viele interessante Sachen über das bunte Haus mit den Flaschenwänden und den vielen Säulen.

Nach dem Essen einer Raketenglace vor dem Hundertwasserhaus war unsere Reise leider schon fast wieder zu Ende. Mit dem Bus und Zug fuhren wir zurück nach Berneck, wo die Eltern ihre müden, aber zufriedenen Kinder herzlich in Empfang nahmen.