Frühlingsferien im Schülerhort 2019

5. Mai 2019

Unser Thema: Generationenübergreifendes Programm

Wir werden immer sehr herzlich vom Alters- und Pflegeheim empfangen. Wenn wir den Bus holen oder zu Mittag essen, ist es immer sehr liebevoll.
Deshalb wollten wir an gewissen Tagen die Zeit mit den Bewohnern nutzen.

Montagvormittag backten wir einen feinen Kuchen, den wir am Nachmittag genossen.
Am Montagnachmittag spielten wir Bingo mit den Bewohnern. Es wurde gelacht und eifrig gespielt. Gegenseitig wurde geholfen, falls eine Zahl nicht entdeckt wurde.
Es war ein toller Nachmittag! Vielen Dank…

Am Dienstag fuhren wir mit dem Bus vom Altersheim nach Schachen bei Reute.
Hr. Tobler zeigte uns seine Käserei. Das war beeindruckend! Wir waren alle am Staunen. Nach der Besichtigung durften wir die feinen Käse probieren. War das lecker!

Mittwochnachmittag heisst es Eierfärben im Altersheim mit den BewohnerInnen. Auch heute war es sehr spannend zuzuschauen wie sich alle gegenseitig halfen. Auch die Gespräche blieben nicht aus.
Ein richtiges Farbenspiel und wunderschöne gefärbte Eier. Es hat allen sehr viel Spass bereitet.

Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken