Fasnachtsumzug am Schmutzigen Donnerstag, 28.02.2019

1. März 2019

Am Schmutzigen Donnerstagnachmittag trafen sich alle Spielgruppen-, Kindergartenkinder, Schüler und Schülerinnen verkleidet auf dem Pausenplatz Bünt. Auch einige Klassen von Au und Balgach kamen und nahmen an dem grossen Fasnachtsumzug in Berneck teil. Zuvorderst lief die Guggenmusik. Die Kinder hörten begeistert zu. Während des ganzen Umzugs wurde gelacht, Konfetti geworfen, den Zuschauern und Zuschauerinnen gewunken, getanzt, … Die Verkleidungen wurden sehr kreativ gestaltet. Es kamen Eulen, Olchis, Astronauten, Filmstars, Flip Flops, Könige, Piraten, Schneemänner, Smileys, Dominosteine, …. Zuletzt trafen sich alle auf dem grossen Platz beim Werkhof. Dort spielte die Guggenmusik nochmals. Die Kinder hörten gespannt zu und assen währenddessen einen feinen Berliner. Es war ein gelungener Fasnachtsanlass.