Schulreise Abenteuerspielplatz

13. Juni 2018

„Dräggspatz“ Letzten Donnerstag machten sich die 1. Klässler des Schulhaus Bünt auf die langersehnte Schulreise. Mit dem Bus ging es von Berneck nach Heerbrugg und von da mit dem Zug nach Buchs. Zu Fuss überquerten wir die Rheinbrücke und kamen von der Schweiz nach Lichtenstein. Schon lustig, wenn man in zwei Ländern gleichzeitig stehen kann. Ein Stück unseres Weges ging dem Rheindamm entlang. Nach etwa 45 Minuten erreichten wir unser Ziel in Schaan.
Beim Spielplatz „Dräggspatz“ angekommen, wurde zuerst einmal alles genau unter die Lupe genommen. Der Name war auf jeden Fall Programm. Es hatte viele selbstgebaute Hütten, einen riesigen Sandkasten, einen Kletterturm, einen Teich mit Molchen, viele lustige Fahrzeuge, eine Grillstelle mit Sofas und ein Häuschen mit Instrumenten und einer grossen Verkleidungskiste im oberen Stock. Eines war sicher, hier wurde es uns während keiner Minute langweilig. Die Kinder spielten und tobten sich bis zum Nachmittag auf dem extra für sie reservierten Spielplatz aus.
Zurück ging es wieder zu Fuss, mit Zug und Bus. Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Tag!