Wintersporttage Unterstufe

20. März 2018

Pünktlich um 8.15 Uhr versammelten wir uns vor dem Schulhaus Stäpfli und stiegen in einen der 3 Cars ein. Nach einer ca. einstündigen Busfahrt, kamen wir im Skigebiet an. Leider war unser Schulhaus nicht das Einzige, welches das gute Wetter zum Skifahren bzw. Snowboarden nutzte. Bei der Gondelstation standen schon zahlreiche andere Schüler und Erwachsene an und das Gedränge, schnellst möglichst in eine Gondel zu steigen, war gross.  Dadurch war das Zusammenhalten der einzelnen Gruppen und das gemeinsame Einsteigen in die Gondeln noch eine rechte Herausforderung. Doch nach der Gondelfahrt verteilte sich die Masse und so konnte der Spass losgehen.

Besonders die Anfänger vom vergangenen Jahr erlebten schnelle Erfolge, denn sie konnten bereits nach einigen Fahrten auf dem Übungslift zu den Hauptliften wechseln. Aber auch alle Neuanfänger machten grosse Fortschritte und standen immer sicherer auf ihren Skiern. Trotz des ein oder anderen Sturzes liessen sich die Kinder nicht unterkriegen, denn: Ohne Verletzungen im Schnee zu landen, gehört ja schliesslich zum Skifahren lernen dazu. Der Vormittag ging schnell vorüber und schon bald konnten sich die Kinder beim Mittagessen im Restaurant wieder stärken und Kräfte sammeln. Die meisten konnten es kaum erwarten, wieder auf die Piste zu gehen. Auch an allen Nachmittagen waren die Pistenverhältnisse optimal und von nassem oder sulzigem Schnee war keine Spur.

Alles in allem hatten wir eine tolle Woche und die Begeisterung bei den Kindern war gross. An dieser Stelle sei nochmals allen Begleitpersonen gedankt, ohne die diese Woche nicht möglich gewesen wäre.