Sporttag 4./5. Klasse (2017)

13. September 2017

Primarschule Berneck: Sporttag 4./5. Klassen und Kleinklasse Mittelstufe

Trotz des durchzogenen Wetters massen sich die Kinder voller Eifer in den verschiedenen Leichtathletik Disziplinen. Sprint, Ballwurt, Weitsprung, Hochsprung und Hindernislauf – das waren die Posten, die von den Kindern absolviert werden mussten. Wer sich zwischendurch stärken wollte, konnte dies am Znünistand jederzeit tun.

Nach dem kräftezehrenden Wettstreit war es Zeit für ein paar Spiele. Bei verschiedenen Spielen in der Turnhalle konnten die Kinder den Sporttag ausklingen lassen. Unter grossen Applaus wurden bei der abschliessenden Rangverkündigung die besten Schüler jeder Klasse bejubelt.

Der Sporttag war ein gelungener und spassiger Anlass für alle Beteiligten. Die Klassen­lehrpersonen schätzten speziell auch den Einsatz von freiwilligen Helferinnen und Helfern (Hauswarte, Schulleiter, Therapeutinnen, Religionslehrer, Teamteaching-Lehrpersonen).

Hier geht es zu den Fotos.