Besuch im Spar-Laden

12. September 2017

Zu unserem Thema „Ich bin ein/e Verkäufer/in“ konnten wir im Kindergarten-Verkaufsladen schon viele Erfahrungen sammeln. Im Spar-Laden in Heerbrugg durften wir jetzt schauen, wie es in einem Lebensmittelladen aussieht und was es alles zu tun gibt. Jürg Andrist und seine Mitarbeiterinnen zeigten uns ganz verschiedene Arbeiten: schwere Wägen herumschieben und einfüllen, mit dem Stapler Palette hochheben, im Büro, wie an der Kasse arbeiten. Im Tiefkühler wurden die Kinder zu kleinen Eis-und Schneemänner und im Kühllager konnten wir eine kalte Milch trinken. Nach unserem Einkauf, welchen wir am nächsten Morgen zu einem Kindergartenznüni-Buffet zauberten, gab es für die Kinder noch ein Leiterlispiel. Wir werden noch lange an den spannenden Nachmittag zurück denken und bedanken uns herzlich für den Einblick in die „echte, richtige“ Verkaufswelt.