Kindergartenreise Wisli 3

5. Juni 2017

Am Dienstagmorgen, dem 16. Mai 2017, war es soweit. Endlich durften wir auf die Kindireise gehen. Bei schönstem Wetter stiegen wir in Berneck in den Bus und fuhren Richtung Altstätten. Dort stiegen wir um ins Gaiserbähnli, das uns nach Hebrig brachte. Weil das Wetter so gut war, fuhr das Gaiserbähnli sogar ohne Dach. Dies machte den Kindern besonders viel Spass. In Hebrig angekommen, mussten wir uns zuerst etwas aufwärmen. In der Nähe der Haltestelle befand sich ein kleiner Holzschuppen mit der Anleitung fürs „Geissenturnen“. Nach diversen Turnübungen begannen wir mit dem Fussmarsch. Auf dem Weg machten wir eine kurze Pause und assen bei schönster Aussicht unseren Znüni. Anschliessend ging es weiter zur Streichelfarm. Nachdem wir uns alle Tiere angeschaut hatten, durften wir sogar noch zu den Geisslein auf die Streichelwiese gehen. Mutig wagten sich die meisten Kinder, die Tiere zu streicheln. Anschliessend verweilten wir ein wenig auf dem hofeigenen Spielplatz, bevor es dann mit Grillieren losging. Frisch gestärkt mussten wir uns nachher schon wieder auf den Heimweg begeben. Nun liefen wir bis zum Bahnhof in Gais, wo wir auf das Bähnli und auf eine feine Glace warteten. Zurück ging es wieder mit Gaiserbähnli und Bus. Die Kindireise war toll!