Kindergartenreise Kindergarten Wisli 2

22. Mai 2017

Ganz kribbelig treffen wir uns am Montagmorgen, 15. Mai 2017, bei leichtem Sonnenschein in Berneck um endlich auf Kindergartenreise zu gehen. Wir mussten die Reise nämlich bereits ein Mal verschieben. Als der Bus kam, stiegen wir sofort ein. Dieser brachte uns zum Bahnhof Heerbrugg, wo wir auf den „Turbo“-Zug umstiegen. Wir fuhren bis nach Goldach Bahnhof. Dann liefen wir über den Dammweg an einem Fussball- und Skaterpark vorbei, entlang des Flusses „Goldach“, bis zum Spielplatz „Kellen“. Ui, freuten sich die Kinder, als sie diese grosse Anlage sahen! Sofort wurde der Znüni gegessen. Danach verteilten sich alle auf dem Spielplatz. Die Sonne begann nun mehr zu scheinen und die Kinder genossen es beim Spielen. Nach einer Zeit aber brachen wir wieder auf, denn vor uns Stand noch ein Weg bis in den Horner Wald. Beim Laufen sahen wir Schmetterlinge, Ziegen, Pferde, einen Rotmilan und sogar vier Reiher! Mit vielen Eindrücken kamen wir schlussendlich im Horner Wald an, wo wir das Mittagessen auf dem Grill brieten und spielten. Viele Kinder kneipten im Bächlein oder versuchten eine Staumauer aus Steinen zu bauen. Zwei Frösche besuchten uns sogar und wir schauten ihnen fasziniert zu. Die Zeit verstrich wie im Nu, so dass wir bereits wieder unsere Rucksäcke packen mussten um dann zur Bushaltestelle in Goldach zu laufen. Müde, aber zufrieden stiegen wir in den Bus ein, der uns zum Bahnhof Goldach transportierte. Danach gingen wir in den „Turbo“-Zug, der uns nach Heerbrugg brachte. Schlussendlich setzten wir uns in den Bus bis nach Berneck. Diese Kindergartenreise war voller wunderschöner Eindrücke!